Bergwandern

Rontal-Tortal-gefuehrte-Wanderung.jpg
Rontal-Tortal-2.jpg

Technik Technik
Kondition Kondition

Termin(e):

Keine Termine in 2017

1 Tag

Preis: € 35,-

Leistungen:
Tourenführung und Organisation

5-10 Teilnehmer

Bergwandern

Rontal-Tortal-Runde

Genusswanderung im Karwendel

Es gibt nicht viele Touren, auf denen man auf einfachen Wegen ganz nah herankommt an wilde Felswände und tolle alpine Szenerien. Die Rontal-Tortal-Runde im Karwendel gehört dazu!

Ins Karwendel zieht es mich immer wieder - denn es gibt neben dem Kaiser und Wetterstein kaum ein anderes Gebirge, das so schnell von München zu erreichen ist und dabei doch schon fast hochalpine Eindrücke vermittelt.

Unsere Runde durch das Ron- und Tortal führt uns dann auch von Hinterriss (931m) über schöne Almwege mitten hinein in alpine Felszenerien. Langsam und gemächlich steuern wir beim Aufsteig über das wunderschöne Tortal zu auf die gewaltigen Nordflanken der Vogelkarspitze und östlichen Karwendelspitze. Höhepunkt der Tour ist die markante Torscharte (1815 m), an der sich neue, nicht minder spektakuläre Blicke auftun. Über das Rontal und die idyllischen Rontalalmen geht es dann wieder zurück nach Hinterriss, wo wir unsere Tour bei einer Einkehr ausklingen lassen können.

Auf- und Abstieg jeweils ca. 900 Hm - Gesamtgehzeit: ca. 5 Stunden

Anforderungen:

Moderate Tour auf einfachen Wegen und ohne technische Schwierigkeiten. Auch ohne alpine Erfahung gut machbar. Wer seinen Hund mitnehmen möchte, kann dies übrigens auf dieser Tour sehr gerne tun (das nur als Anmerkung, weil ich desöfteren darauf angesprochen wurde).

Anreise / Treffpunkt

Nach Absprache, Details folgen am Freitag vor der Tour, wenn feststeht, wer mitkommt. Wir fahren entweder mit PKWs gegen 07:30 / 08:00 in München ab. Anfahrt über die Garmischer Autobahn, Ausfahrt Wolfratshausen, nach Bad Tölz und weiter über Lenggries, Sylvensteinspeicher nach Hinterriss, dem Ausgangspunkt unserer Wanderung. Alternativ ist die Tour auch sehr gut mit BOB & Bus machbar. Abfahrt in diesem Fall um 07:10 am HBF München (am Starnberger Flügelbahnhof hinten rechts von den Hauptgleisen aus gesehen), Rückkehr nach München am Abend um 18:57.

 




Anmeldung


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 












 
 
 
 
 

 

 

Alle mit *markierten Felder sind Pflichtfelder.
Hinweis: Die Anmeldung ist erst nach unserer schriftlichen Bestätigung verbindlich.


» zurück