Preise & FAQ

Welche Leistungen sind im Tourenpreis enthalten?

Der Umfang und Preis meiner Leistungen ergibt sich aus den Informationen der Tourenbeschreibung. Die Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer und enthalten Führung und Organisation der Veranstaltung (Reservierung der Hütten, Organisation von Transfers etc.)

Zusätzlich anfallende Kosten (z.B. für Übernachtung, Verpflegung, Transfers vor Ort, Seilbahn) werden von den Teilnehmenden vor Ort selbst gezahlt. Die voraussichtlich anfallenden Zusatzkosten werden in der Tourenbeschreibung aufgeführt.

Wie erfolgt die Anreise?

Die Anreise erfolgt bei allen Touren auf eigene Verantwortung und eigene Kosten. Fast alle Touren in meinem Programm sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Informationen zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln werden in der Regel bei der Tourenbeschreibung aufgeführt und mit der Anmeldebestätigung präzisiert.
Bei den wenigen Touren, die mit öffentl. Verkehsmitteln nur schwer oder mühsam zu erreichen sind (das betrifft vor allem die Wanderwoche im Valle Maira), bemühe ich mich um Oragnisation von Fahrgemeinschaften oder um einen Gruppentransfer im Großraumtaxi vom nächstgelegehen Bahnhof. Ich weise allerdings ausdrücklich darauf hin, dass keine Mitfahrplätze garantiert werden können und das Nichtvorhandensein eines Mitfahrplatzes keinen Grund für einen kostenlosen Rücktritt von einer gebuchten Tour darstellt.
Ich selbst reise generell mit öffentlichen Verkehrsmitteln an und kann deshalb leider keine Mitfahrplätze biete.

Wo und wie kann bezahlt werden?

per Vorab-Überweisung auf das in der Anmeldebestätigung angegebene Konto.