Bergwandern

Karwendelgebirge-gefuehrt-Rontal.jpg
Karwendelgebirge-zum-Kompar-gefuehrte-Wanderung.JPG
Karwendelgebirge-gefuehrt-Rontalalm.jpg
Karwendelgebirge-Wanderung-Kompar-Blick-in-die-Eng.jpg

Technik Technik
Kondition Kondition

Termin(e):

26.09.2020
 - 30.09.2020
 (Sa - Mi)

5 Tage

Preis: € 279,-

Leistungen:

Bergwanderführung und Organisation
4 - 5 geführte Tageswanderungen

Zusatzkosten:

ca. 250 EUR für 4 x Übernachtung + Halbpension im Doppelzimmer in einem 3***-Gasthof in Hinterriss (Einzelzimmer auf Anfrage mit Zuschlag möglich)

Persönliche Ausgaben für Hütteneinkehr und Getränke.

 

5 - 12 Teilnehmer

Bergwandern

Goldener Herbst im Karwendelgebirge

Mit Übernachtung in einem angenehmen Gasthof

Hinweis: die Tour ab dem 26.09. ist aktuell voll belegt - nur noch Nachrückliste möglich.

Das Karwendelgebirge begeistert mit seinen Kontrasten aus wilden Felswänden, alpinen Felsszenerien und lieblichen Almen. Wenn der Herbst die Wälder bunt färbt, die Ahornbäume und Lärchen orange leuchten und die höheren Gipfel oft bereits überzuckert sind, ist die beste Zeit gekommen für unsere Wanderungen in dieser Bilderbuch-Bergregion.

Unsere abwechslungsreichen Tageswanderungen führen uns inmitten eindrucksvoller Karwendelkulissen auf aussichtsreiche Gipfel, beeindruckende Scharten und urige Hütten. Natürlich statten wir auch dem berühmten großen und kleinen Ahornboden einen Besuch ab.

Untergebracht sind wir in einem angenehmen ***-Gasthof in Hinterriss in Doppelzimmern (Einzelzimmer auf Anfrage). Von hier aus können wir unsere Touren direkt oder nach einer kurzen Bus- oder PKW-Fahrt starten.

Anforderungen

Unsere Tagestouren sind technisch relativ einfach und auch ohne alpine Erfahrung gut machbar. Eine gute Kondition für tägliche Gehzeiten bis maximal sechs Stunden und bis zu 1000 Höhenmeter ist erforderlich.


Treffpunkt und Anreise

Wir treffen uns am Samstagabend um 18:00 in unserem Gasthof in Hinterriss. Wer es schafft, schon am Vormittag anzureisen oder schon vor Ort ist - ich biete gerne optional am Samstag noch eine Halbtagestour zum Eingehen an. Die Anreise ist mit dem PKW oder Bahn (Bahnhof Lenggries) und Bus möglich. Details - auch zu den Fahrplänen der Busse von Lenggries nach Hinterriss - folgen mit der Anmeldebestätigung.



Anmeldung


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 












 
 
 
 
 

 

 

 

Alle mit *markierten Felder sind Pflichtfelder.
Hinweis: Die Anmeldung ist erst nach unserer schriftlichen Bestätigung verbindlich.


» zurück