Categories: General
      Date: 01.11.2020
     Title: Rückblick 2020 und Ausblick 2021

Wie ist die Sommersaison gelaufen? Und was ist für nächstes Jahr geplant? Wie sind die Stornobedingungen in Zeiten von Corona? Hier findet ihr aktuelle Infos.



Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,

lange musste ich aufgrund der Corona-Pandemie im Frühjahr um die Sommersaison bangen. Dann aber kam mit der Entspannung der Infektionslage auch die Aufhebung der Reisebeschränkungen - und ich konnte von Juli bis Ende September alle geplanten Touren ohne Zwischenfälle durchführen. Wir hatten tolle Berg- und Gemeinschaftserlebnisse in angenehmer Atmosphäre - auch von Corona sind wir zum Glück verschont geblieben.

Am wohlsten habe ich mich persönlich in Italien und Südtirol gefühlt - die Hygieneregeln auf den Hütten wurden dort super umgesetzt, die Atmosphäre war dennoch entspannt. Dass ich persönlich ein Faible für kleine und familiäre Hütten und für einsamere Bergregionen wie das Piemont habe, kam uns in diesem Pandemie-Sommer besonders entgegen. So hatten wir die eine oder andere Hütte/Unterkunft fast für uns alleine.

Ich möchte allen, die auch in diesem Jahr mit mir auf Tour waren, ganz herzlich danken für euer Vertrauen und eure Treue. Mir haben die Touren mit euch sehr viel Freude bereitet!

Wie wird es im nächsten Jahr weitergehen?

Ich bin optimistisch, dass sich nach dem saisonal bedingten Anstieg der Infektionszahlen im Herbst/Winter die Lage in der wärmeren Jahreszeit wieder entspannen wird. Ich bastle noch an der einen oder anderen neuen Tour, auch mit Hotelübernachtung. Für die Klassiker in meinem Programm habe ich die Termine aber bereits fixiert. Hier klicken für alle Termine.

Ich freue mich auf eure Anfragen und Buchungen. Wie die Corona-Regelns und Hygienebedingungen auf den Hütten im kommenden Jahr aussehen werden, ist aktuell noch nicht absehbar. Ich gehe im Moment noch davon aus, dass sie ähnlich wie in diesem Sommer sein werden. Dazu findet ihr hier mehr Infos.

Was ist mit den Wintertouren?

Update Januar 2021: aufgrund der bestehenden Reise- und Kontaktbeschränkungen habe ich alle Winter- und Schneeschuhtouren abgesagt.

Wie sind die Rücktrittsbedingungen im Jahr 2021?

Es gelten wieder die normalen AGB:

https://www.hauptsache-draussen.de/agb.html

Sollte ich eine Tour Corona-bedingt absagen müssen, erstatte ich euch wahlweise bereits geleistete Zahlungen oder wandle sie in ein Reiseguthaben um. Eine Tour wird abgesagt, wenn die Durchführung behördlich nicht erlaubt ist oder es Quarantänemaßnahmen bei der Einreise in unser Zielgebiet gibt.

Solltet ihr selbst von einer gebuchten Tour zurücktreten wollen, gelten die in den AGB dargestellten Stornobedingungen.