Bettina Schlembach

Organisation, Beratung und Tourenleitung

  • Jahrgang 1970, in Franken aufgewachsen, seit 1998 Wahl-Münchnerin
  • Diplom-Kulturwirtin der Universitäten Passau und Edinburgh
  • Von 1998 - 2009 als Redakteurin und Internet-Managerin bei Amazon.de und in Buchverlagen tätig
  • Geprüfte und autorisierte Bergwanderführerin mit Zusatzqualifikation Schneeschuhbergsteigen, Mitglied im Tiroler Bergsportführerverband
  • Seit 2009 Leitung von Bergwander-, Trekking- und Schneeschuhtouren für die Sektionen München und Oberland des Deutschen Alpenvereins (DAV).
  • Herbst 2010 Gründung von Hauptsache DRAUSSEN.

Hauptsache DRAUSSEN aus Leidenschaft

Ob beim Bergwandern, Mountainbiken, Segeln, Paddeln, Schneeschuh- oder Skitourengehen – draußen in der Natur, am liebsten in Gesellschaft netter Leute, bin ich ganz in meinem Element, schöpfe Kraft, Energie und Lebensfreude. Seit Jahren vergeht darum kaum ein Wochenende, an dem ich nicht im Alpenvorland und den Alpen unterwegs bin. Und kaum ein Jahr, in dem es mich nicht wenigstens einmal in die große weite Welt, bevorzugt nach Lateinamerika, zieht.

In den letzten Jahren reifte in mir die Erkenntnis: Meine Freude am Draußensein an Andere weiterzugeben, Touren zusammenzustellen, die die Seele berühren, Gruppen durch Berge und traumhafte Landschaften zu führen - das könnte eine schöne Aufgabe, vielleicht sogar meine Berufung sein. Dann die wunderbaren Erlebnisse und Begegnungen als Tourenleiterin für den Alpenverein - und irgendwann der Entschluss, dem Büroleben Adieu zu sagen und Hauptsache DRAUSSEN zu initiieren. Denn das Miteinander auf Tour, den Austausch, die neuen Freundschaften, die glücklichen Gesichter am Gipfel - all das möchte ich nicht mehr missen.

In diesem Sinne: Ich freue mich auf noch viele unvergessliche Tour-Erlebnisse mit Euch!